Nachhaltige Weihnachtsgeschenke aus der Küche


Nachhaltige Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Wir haben in unseren Kursen nach Ideen für nachhaltige Weihnachstgeschenke aus der Küche gesucht und haben dir hier ein paar Ideen zusammengestellt. Wir wünschen viel Spass beim Machen und Verschenken.

Pesto und Curry-Pasten
Ein bisschen Wärme in die winterlichen Stuben bringen unsere Rezepte zu den Currypasten.
Ein leckeres selbergemachtes Pesto, dazu ein paar lokal produzierte Teigwaren und fertig ist ein tolles Geschenk. Hier ein paar hilfreiche Tipps und Rezepte für die eigene Pesto-Herstellung.
***

Eingemachtes
Ein Glas voller Leckereien ist immer ein tolles Geschenk. Hier ein paar Ideen und Tipps für Eingemachtes: Tipps und Tricks rund ums Einmachen
***

Guetzli
Lust ein paar ganz einfache und schnelle Guetzli auszuprobieren? Dann versuche doch mal diese Rezepte.
***

Sprossen
Oder wie wäre es mit einem Sprossen-Set zum Verschenken? Du brauchts nur wenige Zutaten dafür: ein Einmachglas, ein Strumpfstück und eine Tüte voller Saatgut. Die Anleitung und Details für die Sprossenzucht findest du hier und in folgendem Video.
***