Foodwaste Event


Foodwaste Event

Die Umweltplattform Basel hat zusammen mit Foodsharing Basel diesen Event zum Thema Foodwaste (Lebensmittelverschwendung) geplant. 4seasons war beim Kochen dabei und hat die Teilnehmenden in Fragen rund um die Verwertung von Lebensmittelresten in der Küche unterstützen.

Nach wie vor wird etwa einen Drittel der Lebensmittel weggeworfen, davon rund 50% von uns Konsumenten. Aber: Wir können etwas dagegen tun! Um Ideen kennenzulernen wie, gingen wir zuerst zum Foodsharing-Fairteiler im Werkhof, einem Tauschort im Gundeli für noch verwertbare Lebensmittel. Im Anschluss daran setzten wir über zum Vereinslokal, um dort gemeinsam „lokal vereint“ vielfältige Leckereien aus gerettetem Essen zu zaubern und einem Vortrag von Foodsharing Basel zu lauschen. Nach dem Vortrag und auch bereits vorher, während des Events, gab es viele Möglichkeiten sich auszutauschen, voneinander zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen.