Einmach Kochkurs – den Sommer im Glas haltbar machen


Einmach Kochkurs – den Sommer im Glas haltbar machen

In diesem Kochkurs haben wir verschiedenes Sommergemüse für den Winter einmachen. Dabei stehen nicht nur die klassischen Konfitüren auf dem Programm, sondern auch spezielle Kreationen wie Chuntney’s auf dem Menüplan. Den Geschmäcken waren dabei keine Grenzen gesetzt und gemeinsam entdecken wir spannende Variationen und Ideen. Während wir alle möglichen Kreationen im Glas einmachen, werden wir von einen speziellen Koch-Team versorgt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Biohof Hoch-Reinhard in Fischingen bedanken. Dieser hat uns sehr kostengünstig Gemüse, welches an der einen oder anderen Stelle etwas unförmig war, zur Verfügung gestellt.

Tipps und Tricks rund ums Einmachen (pdf)

Bücher:

Corbin, Pam (2015): Einmachen. Konfitüren, Chutney, Sirupe, Liköre, Essige, Eingelegtes und Saucen. Aarau und München: AT Verlag.

Brown, Lynda (2011): Natürlich Eingemacht! Traditionelle Techniken des Konservierens neu entdeckt. München: Dorling Kindersley.