Vom Blatt bis zur Wurzel


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Montag, 22.10.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Markthalle Kochnische

Kategorien


 

Gemüse essen vom Blatt bis zur Wurzel

Das Karottenkraut landet bei den meisten Personen auf dem Kompost, doch wieso essen wir von der Karotte nur die Wurzel? Dieser und weiteren Fragen werden wir uns in diesem Kochkurs annähern. Von verschiedenen Gemüsesorten wirst du die unterschiedlichen geniessbaren Pflanzenteile kennen lernen und herausfinden, wie du diese in der Küche verwenden kannst. Pesto aus Randenblätter und Fenchelgrün, Bratlinge aus Brokkolistrunk oder Kohlrabischalen-Pickels sind nur einige Beispiele für die vielseitige Verwendung vom unbekannten Blatt, Strunk, Haut und Wurzel von bekannten Gemüsesorten.

Wir nehmen dich gerne mit auf eine Reise vom Blatt bis zur Wurzel und lassen uns unter anderem von den Rezepten aus dem Kochbuch «Leaf to Root» von Esther Kern, Sylvan Müller und Pascal Haag inspirieren.

 

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.