Vom Abfallprodukt zum Gourmetmenü?


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Mittwoch, 04.04.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Markthalle Kochnische

Kategorien


Viele Lebensmittel landen wegen kleinen Mängeln, bald ablaufenden Verkaufsdaten oder falschen Verpackungen viel zu schnell auf dem Müll. Oder auch bei der Schweizer Tafel, welche die noch gut erhaltenen und noch längstens geniessbaren Lebensmittel an Menschen mit geringem Einkommen weiter verteilt.

Doch was kocht man mit Büchsenmais, Unmengen Salat, eingelegten Pfirsichen oder unbekannten Gemüsesorten? In diesem Kochkurs werden wir mit den geretteten Lebensmitteln experimentieren, verschiedenes ausprobieren, damit am Schluss ein leckeres Gourmetmenü entsteht.

Dieser Kurs wird für die Schweizer Tafel durchgeführt und ist für Externe nicht geöffnet. Aus diesem Grund kannst du dich nicht für diesen Kurs anmelden. Sieh dir doch die anderen Kurse von uns an.

Zurück zur Übersicht