„Unkraut“ im Glas


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 12.04.2018
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Tramhaltestelle Waldighoferstrasse

Kategorien


Spitzwegerich, Löwenzahn und Brennnessel, alles bekannte Beikräuter im Garten. Doch was kann man mit diesen Pflanzen noch alles machen ausser jäten? In diesem Kurs werden wir gemeinsam herausfinden, zu welchen leckeren Speisen diese verarbeiten werden können. Was gibt es sonst noch alles an essbaren Wildkräutern in der Natur? Viele dieser Kräuter haben einen überraschenden Geschmack: süss, sauer, würzig und aromatisch.

Wir treffen uns an der Tramhaltestelle „Waldighoferstrasse“ (ehemals „Burgfelder Grenze“). Bitte seid pünktlich, da es nachher weiter in das Freizeitareal geht.

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal ein paar Wildkräuter-Rezpete (pdf) und ein paar interessante Wildkräuter (pdf)

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Projekt Schlemmergärten der Kontaktstelle für Arbeitslose durchgeführt, es sind jedoch weitere interessierte Personen herzlich Willkommen an diesem Kurs teilzunehmen.

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.