Permakulturkurs


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Samstag, 17.03.2018
13:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Alte Universität, Seminarraum -201

Kategorien


 

Wollest du schon immer mal wissen, was Permakultur bedeutet? Die Einführung vom Verein UniGärten gibt dir die Gelegenheit, diese Form der nachhaltigen Gartengestaltung kennenzulernen. Lina Sandrin, Evolutionsbiologin und Staudengärtnerin der Alpinen Permakultur auf der Schweibenalp, wird ihr Wissen mit uns teilen. In einem Inputvortrag wird sie uns etwas über die Prinzipien der Permakultur erzählen sowie an Beispielen visualisieren. Der Vortrag bietet dir eine kompakte und inspirierende Einführung in die Welt der Permakultur.

Nach der Einführung gibt es für die Vereinsmitglieder der UniGärten die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops in Kleingruppen das eben Gelernte auf unsere eigenen Gärten anzuwenden (Vortrag 13 bis 14 Uhr, Workshop 14:15 bis ca. 16:30).

Dieser Kurs wird vom Verein UniGärten organisiert. Der Vortrag ist auch für Externe offen. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von CHF 5 für den Vortrag. Für Vereinsmitglieder der UniGärten ist der Anlass kostenlos. Anmeldung bis 14. März an unigaerten-at-unibas.ch (die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt, Vereinsmitglieder haben Vorrang, gebt bei der Anmeldung bitte Bescheid, ob ihr auch am Workshop teilnehmt).

Weitere Informationen zum Verein UniGärten und der Veranstaltungen findest du auf ihrer Webseite.

Zurück zur Übersicht