Foodwaste-Event


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Sonntag, 26.02.2017
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Werkhof

Kategorien


Am Sonntag 26. Februar haben UP (Umweltplattform Basel) zusammen mit Foodsharing Basel diesen Event zum Thema Foodwaste (Lebensmittelverschwendung) geplant. 4seasons wird beim Kochen dabei sein und euch unterstützen.

Nach wie vor wird etwa 1/3 der Lebensmittel weggeworfen, davon rund 50% von uns Konsumenten. Aber: Wir können etwas dagegen tun! Um Ideen kennenzulernen, gehen wir zuerst zum Foodsharing-Fairteiler im Werkhof, einem Tauschort im Gundeli für noch verwertbare Lebensmittel. Im Anschluss daran setzen wir über zum Vereinslokal, um dort gemeinsam „lokal vereint“ vielfältige Leckereien aus gerettetem Essen zu zaubern und einem Vortrag von Foodsharing Basel zu lauschen. Nach dem Vortrag und auch bereits vorher, während des Events, gibt es viele Möglichkeiten sich auszutauschen, voneinander zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen.

Mehr Infos und Anmeldung: https://www.facebook.com/events/1249106751839175/?active_tab=about


PROGRAMMABLAUF:

16 Uhr: Eintreffen beim Werkhof an der Gundeldingerstr. 286 in Basel
Besichtigung des Fair-Teilers und Infos von und über Foodsharing

17 Uhr: Wechsel per Velo oder Bus zum Vereinslokal an der Lehenmattstr. 353, Gebäude 35
(Der Bus 36 fährt direkt beim Werkhof Richtung Kleinhüningen, wo ihr bei der Haltestelle Ulmenstrasse aussteigen könnt.)

17.15 Uhr: Zubereiten von Foodwaste-Essen mit Anleitung (mit Foodsharing, 4seasons und UP!)

18.30 Uhr: Gemeinsames Essen

19.15 Uhr Präsentation zum Thema Foodwaste/Foodsharing

Open End

Eintritt frei – Dein Dank für den Abend darfst du gerne mit einem grosszügigen Beitrag in Lokaltopf zum Ausdruck zu bringen.

Zurück zur Übersicht