Essbare Wildkräuter aus der stadtnahen Umgebung


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Samstag, 23.04.2016
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Allschwiler Wald

Kategorien


Spitzwegerich, Löwenzahn und Bärlauch, alles bekannte Wildpflanzen, welche man zu leckeren Speisen verarbeiten kann. Aber was gibt es sonst noch alles an essbaren Wildkräutern in der Natur? Viele dieser Kräuter haben einen überraschenden Geschmack: süss, sauer, würzig, aromatisch, pelzig.. Kommt mit auf einen Spaziergang im Allschwiler Wald und entdeckt zusammen mit dem Biologen und Pflänzlifreund David Preiswerk die Vielfalt der essbaren Wildkräuter. Danach werden wir zusammen aus den gesammelten Kräutern schmackhafte Pestos kreieren.

 

Das erste Pesto entsteht...Bärlauch

Und da die Bärlauch-Saison schon begonnen hat, hier schon mal ein paar Tipps zum Sammeln und einige leckere Rezepte.

Bärlauch (pdf)

 

Abfüllen und...

Informationen zur Anmeldung und zu den Preisen findest du auf der Startseite der Veranstaltungen.

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.