Essbare Stadt – urbane Beeren und Blüten sammeln


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Montag, 13.07.2020
16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Veranda Pellicanò

Kategorien


 

Essbare Stadt – urbane Beeren und Blüten sammeln

Holunderblüten, Brommbeeren und Hagebutten sind alles bekannte Wildblüten und -früchte. Doch was gibt es sonst noch alles an essbaren Beeren und Blüten in der Stadt? Auf einem Spaziergang entdecken wir diese Vielfalt, welche im urbanen Raum blüht und gedeiht. Abschliessend werden wir einen kleinen Apéro aus den wilden Leckereien zaubern.

Wir treffen uns um 18 Uhr beim Restaurant Veranda Pellicanò (Nähe Birsköpfli). Der Abschluss wird bei der Cécile Ines Loos-Anlage um 20:30 Uhr sein (ganz in der Nähe des Treffpunkts).

 

Hinweise zur Anmeldung: Ein Kurs kostet regulär CHF 40. Der reduzierte Preis von CHF 5 ist für Menschen mit keinem/geringem Einkommen, bringe dafür deine KulturLegi oder deinen FamilienpassPlus zum Kurs mit. Es gibt keine Reduktion für Studierende und Lernende. Die Bezahlung findet in Bar im Kurs statt.  Änderungen im Kursprogramm vorbehalten, Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.