Brot backen – lange Teigführung mit Hefe und Sauerteig (online)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Mittwoch, 16.02.2022
19:30 - 20:30

Kategorien


Brot backen – lange Teigführung mit Hefe und Sauerteig
(2-teiliger Online-Kurs)

 

Mittwoch, 16. Februar 19:30 bis 20:30 Uhr
Mittwoch, 23. Februar 19:30 bis 20:15 Uhr

Hast du während dem Corona-Lockdown angefangen Brot zu backen und möchtest gerne deine Fertigkeiten vertiefen? Oder wolltest du dies schon immer mal tun und weisst nicht, wie anfangen? In diesem Kurs werden wir verschiedene Varianten des Brotbackens vorstellen, wobei wir uns auf lange Teigführung konzentrieren werden, welche sowohl bei Hefe- als auch bei Sauerteigen essentiell ist.

Da der Austausch nur Spass macht, wenn man auch ein wenig Erfahrung hat, werden wir im ersten Teil des Kurses (16.2.) eine theoretische Einführung geben, einen Hefeteig und/oder einen Sauerteig machen und einen Sauerteigansatz selbst ansetzten. Eine Woche später werden wir im zweiten Teil des Kurses (23.2.) über das Erlebnisse des Hefebrotes austauschen und aus dem Sauerteigansatz ein Brot machen. Reserviert euch also beide Termine.

Aufgrund der aktuellen Lage versuchen wir uns erneut mit einem Online-Kochkurs. Der Kurs wird live stattfinden, dafür brauchst du einen Computer, ein Smartphone oder Tablet sowie eine stabile Internetverbindung, damit du uns gut siehst und hörst. Was du zusätzlich benötigst sowie den Link, werden wir dir per E-Mail mitteilen.

Da es sich um ein neues Format handelt und du die meisten Zutaten selbst kaufen musst, haben wir einen Spezialpreis für diesen Kurs: Personen mit einer KulturLegi können kostenlos teilnehmen, für alle anderen Teilnehmenden kostet der online Kurs CHF 20. Der Kursbetrag muss über TWINT oder Vorauskasse mindestens 24 Stunden vor dem Kurs überwiesen werden.

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket CHF 20,00
reduziertes Ticket (KulturLegi) CHF 0,00