Foodwaste Seminar am 16. November


Du möchtest mehr zum Thema Foodwast erfahren, dann komme am nächsten Dienstag, 16. November in unser Seminar und lerne wie du im Alltag bewusst einkaufen kannst, deine Lebensmittel richtig lagern solltest und wie du sogennanten „Lebensmittelabfällen“ kreativ verwerten kannst. So schonst du nicht nur deinen Geldbeutel sondern leistet aktiv einen Beitrag zur Schonung der Ressourcen!

Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet in der Schweiz irgendwann auf dem Weg vom Feld zum Teller im Abfall. Dies sind jährlich bis zu zwei Millionen Tonnen – rund die Hälfte geht zulasten von uns Konsumenten. Wer kennt es nicht: Die Reste der letzten Woche sind vergessen gegangen. Das Brot ist schon hart, also kaufe ich lieber ein frisches. Das Verbrauchsdatum des Joghurts ist überschritten, da traue ich mich nicht mehr ran.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und der Anmeldung findest du hier.