Workshop zum Thema Foodwaste


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Montag, 16.11.2015
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Kollegiengebäude, Seminarraum

Kategorien


Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet in der Schweiz irgendwann auf dem Weg vom Feld zum Teller im Abfall. Dies sind jährlich bis zu zwei Millionen Tonnen – rund die Hälfte geht zulasten von uns Konsumenten. Wer kennt es nicht: Die Reste der letzten Woche sind vergessen gegangen. Das Brot ist schon hart, also kaufe ich lieber ein frisches. Das Verbrauchsdatum des Joghurts ist überschritten, da traue ich mich nicht mehr ran.

In diesem Seminar lernst du alltagsnah alles über den bewussten Einkauf, richtige Lagerung, den Durchblick im Daten-Dschungel und die kreative Verwertung von sogenannten Abfällen. So schonst du nicht nur deinen Geldbeutel sondern leistet aktiv einen Beitrag zur Schonung der Ressourcen!

Zurück zur Übersicht

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.